Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
ab € 1,00 pro Zeile
Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Isländisch, Russisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Griechisch, Türkisch, Rumänisch, Serbisch, Kroatisch, Slowenisch, Ukrainisch, Bulgarisch, Estnisch, Lettisch, Litauisch
ab € 1,25 pro Zeile
Arabisch, Persisch, Hebräisch
ab € 1,80 pro Zeile
Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Thailändisch, Vietnamesisch
ab € 2,50 pro Zeile
alle Honorare für Word-Dateien (.doc oder .rtf), weitere Sprachen auf Anfrage
Minimumpauschale pro Sprachrichtung
€ 45,00
Minimumpauschale asiatische Sprachen
€ 65,00
Zuschlag für Sonderformate (nicht .doc oder .rtf): 10 bis 25 %
Bestätigte Übersetzungen: Urkundenübersetzungen können auf Wunsch mit dem Bestätigungsvermerk (Beglaubigung) versehen werden. Die Gebühr beträgt 7,50 Euro exkl. MwSt. pro Dokument und Ausfertigung. Die Berechnung erfolgt zusätzlich zum vereinbarten Übersetzungshonorar.
Korrekturlesen, Lektorat, Revision (europäische Sprachen)
pro Stunde € 55,00
Korrekturlesen, Lektorat, Revision (asiatische Sprachen)
pro Stunde € 65,00
Übersetzung / werbesprachliche Textadaption
pro Stunde € 75,00
Textgestaltung, Textkonzeption (Pressetexte, Produkttexte, Broschüren etc.)
pro Stunde € 75,00
Je nach Vereinbarung wird Projektmanagement als Prozentsatz des Gesamtauftragswerts oder als Pauschale in Rechnung gestellt.
Die Erfassung und Verwaltung kundenspezifischer Terminologien sowie die Erstellung von Glossaren wird je nach Vereinbarung entweder pauschal oder nach Zeitaufwand in Rechnung gestellt. Alternativ kann auch ein Honorar pro erfasstem Terminus vereinbart werden.
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
pro Tag € 720,00 (pro Stunde € 90,00)
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
pro Tag € 780,00
weitere Sprachen auf Anfrage
Preise zzgl. Fahrtkosten, Spesen und Konferenztechnik
SimultandolmetscherInnen arbeiten immer in Doppelbesetzung und können nur paarweise gebucht werden.
Stellung von Dolmetscherkabinen und Konferenztechnik:
Berechnung nach Umfang und Aufwand (abhängig von Tagungsort, Teilnehmerzahl, Dauer der Veranstaltung etc.)
Die Konferenzschaltung erfolgt zu einem zuvor vereinbarten Termin über unsere hauseigene Telefonanlage. Die Grundgebühr beträgt 25,00 Euro.
Pro zugeschaltetem Teilnehmer betragen die Gebühren für das Telefondolmetschen 3,00 Euro pro angefangener Minute.
Satzarbeiten und DTP
pro Stunde € 75,00
Berechnung nach Umfang und Aufwand. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Redaktion, Illustration, Erstellung von technischen Dokumentationen, Ersatzteilkataloge, Schulungsunterlagen, Web-Seiten, Grafik-Design und Programmierung etc.
Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Beratungstermin oder unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Alle Honorare zzgl. gesetzlicher MwSt.
Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage sowie nach Ablauf der steuerlichen und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht. Eine einmal erteilte Einwilligung – zum Beispiel zum Zweck der Zusendung eines Newsletters oder anderer Informationen aus unserem Hause – können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft bei uns widerrufen.
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